Was brauche ich zum Yoga üben?

Um Yoga zu üben, brauchst du nicht viel. Bequeme Kleidung, Yogamatte und ein Meditationskissen reichen vollkommen aus. Hilfreich können außerdem ein Yogagurt und eine weiche Decke für die Tiefenentspannung nach deiner Yogastunde sein.

 

Wichtig ist, dass du dir Ruhe verschaffst. Dein Handy und andere Geräte, die dich ablenken könnten, solltest du am besten ausschalten - in einer Yogastunde sollte dies selbstverständlich sein.

 

Dein Yoga-Equipment sollte der Umwelt zuliebe am besten aus natürlichen Materialien bestehen. Yogamatten gibt es z.B. aus Natur-Kautschuk, Meditationskissen können mit Körnern wie Dinkel gefüllt sein.

 

Mach deinen Start ins Yoga aber nicht von deinem Equipment abhängig! Möchtest du gerade nicht in Matte & Co investieren, dann reichen für den Anfang auch eine ganz normale Decke und ein Sofakissen aus.